- verkauft (Referenzen)
Großzügiges Stadthaus in Fachwerk-Bauweise mit Nebengebäuden und herrlichem Eigentumsgrundstück in zentraler Lage von Elze.
Das Haus wurde durch die aktuellen Eigentümer Ende der 1980er Jahre erworben. In diesem Zuge wurden Bäder installiert und diverse Rohrleitungen erneuert sowie die Elektroinstallation inkl. neuen Zählerschränken überarbeitet. Das Bad im EG wurde erst kürzlich barrierefrei umgebaut.
Die bisherige Nutzung sah die private Wohneinheit der Eigentümer im OG vor, sowie zwei „Wohneinheiten als Fremdenzimmer“ im EG.
Folgend einige Eckdaten:
- Baujahr geschätzt um 1900
- 3 Bäder plus separate WC
- 2 Küchen
- Ofenheizung
- zumeist Holzfenster mit Doppelverglasung
- Kabelanschluß
Der Kaufpreis ist grundsätzlich in Abhängigkeit der Nachfrage verhandelbar, das Angebot insgesamt freibleibend. Die Hausübergabe ist nach Absprache zeitnah möglich und erfolgt teilgeräumt.
ACHTUNG: Diese Immobilie wurde durch uns verkauft und steht daher nicht mehr zur Verfügung. Es handelt sich bei dieser Immobilie/Seite lediglich um eine Referenz!
Zentrale Lage direkt in Elze. Gemäß Bodenrichtwertkarte zum Stichtag 31.12.2019 im “Mischgebiet” (MI) befindlich, Bodenrichtwert 90,- Euro je Quadratmeter. Hierüber leitet sich mathematisch ein anzunehmender Wert für das Grundstück von 836m² x 90€ = 75.240 € ab.
Allgemeiner Hinweis: Seit seiner Errichtung vor geschätzt 120 Jahren hat das Haus div. Modifikationen bzw. Umbauten bzw. Sanierungen erlebt. Dabei kamen die jeweils zu seiner Zeit verfügbaren Materialien zum Einsatz. Es ist somit anzunehmen, dass Hölzer, Balken, Türen bzw. sonstige Verkleidungen/Oberflächen mit schadstoffhaltigen z.B. Holzschutzmitteln wie Farben/Lacken/Lasuren behandelt wurden. Materialien aus Kunststoff können z.B. “Weichmacher” beinhalten. Bedachungen, Verkleidungen insbesondere im Außenbereich, aber auch Dämmungen und Sonstiges wie z.B. Rohre, Fensterbänke, Kübel und Kamine können Asbest beinhalten oder daraus bestehen. Bitumen und Teer kann ebenso belastet sein. Derart kontaminierte Objekte/Flächen etc. sind bei der Bearbeitung/Entsorgung in der Regel als “Sondermüll” mit entsprechenden Umweltauflagen und Schutzmaßnahmen zu behandeln. Von diversen Stoffen geht grundsätzlich auch heute noch ein gesundheitliches Risiko aus. Umweltberatungsstellen erteilen Auskunft, wie man diese Stoffe erkennt und damit sachgerecht umgeht. Verkäufer und Makler sind dahingehend keine qualifizierten Ansprechpartner.
Pflichtangabe gemäß GEG: Der vorliegende Energiebedarfsausweis nach DIN V 4108-6 und DIN V 4701-10 weist Klasse “H” bei 349,8 kWh(m²-a) aus. Wesentlicher Energieträger der Heizung: Gas. Baujahr der Immobilie: 1900, der Heizungsanlage unbekannt, wohl 1970er Jahre.
Interesse? Haben Sie Fragen? Rufen Sie gleich an: 05063 - 2434
Dieses Angebot ist frei bleibend. Irrtümer, Änderungen und Zwischenverkäufe sind vorbehalten. Alle Angaben beruhen auf Informationen des Eigentümers, die wir partiell überprüft haben. Bei aller Sorgfalt können wir eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit jedoch nicht übernehmen. Lagespezifische Angaben basieren auf Drittquellen und geben keinerlei Garantie für die tatsächliche Markt- und Wertsteigerungssituation. Grundrissskizzen dienen rein der groben Orientierung, sie sind nicht maßstabsgetreu und können Fehler enthalten. Wir nutzen für die Immobilienfotografie eine Kamera mit Weitwinkelobjektiv, wodurch "mehr Rauminhalt auf das Foto passt", so sehen Sie mehr und erhalten einen besseren Überblick. Technisch bedingt wirkt der Raum so aber auch eher größer. Die Immobilie präsentiert sich somit real eher etwas kleiner als hier dargestellt. Berücksichtigen Sie dies bitte, vielen Dank!